Hilfe für die Gastronomie am NeanderlandSTEIG ist beschlossene Sache
In seiner letzten Sitzung hat der Kreisausschuss den Antrag der CDU-Kreistagsfraktion zur finanziellen Unterstützung der Gastronomie entlang des NeanderlandSTEIGs konkretisiert und verabschiedet.
Insgesamt 500.000 Euro wird der Kreis an die 100 Gastronomiebetriebe, die dem NeanderlandSTEIG räumlich am nächsten sind, ausschütten. Anträge können die Betriebe zwischen dem 3. und 16. August beim Kreis Mettmann stellen (www.kreis-mettmann.de)
„Wir unterstützen damit diejenigen Betriebe in dieser schwierigen Zeit, die in der Vergangenheit und bis heute aktiv dabei mitgeholfen haben, die Marke „neanderland“ und somit der Naherholung und dem Freizeitwert in unserem Kreis attraktiver zu machen“, so der Fraktionsvorsitzende Klaus-Dieter Völker. „Das gastronomische Angebot ist das Fundament für die touristische Vermarktung des neanderlandes“. Man wolle insbesondere den kleinen und familiär geführten Betrieben ein wenig unter die Arme greifen: „Ein relativ großer Anteil kämpft ums Überleben“, so Völker.